Home2023-07-30T22:31:25+01:00

Ihr Fach­an­walt für Arbeitsrecht und Öffent­li­ches Personalrecht

Sie suchen einen Anwalt, der sich im Arbeitsrecht und im öffent­li­chen Per­so­nal­recht auskennt?

Dr. Harry Nötzli ist aus­ge­bil­de­ter Fach­an­walt SAV Arbeitsrecht der ers­ten Stunde (Absol­vent des ers­ten Fach­an­walt­kur­ses 2007) und ver­fügt über jah­re­lange breite Erfah­rung im Arbeitsrecht und im öffent­li­chen Per­so­nal­recht. Er berät und ver­tritt Pri­vat­per­so­nen, Unter­neh­men sowie öffent­lich-recht­lich Ange­stellte, Gemein­den und Institutionen. Er gewähr­leis­tet eine kom­pe­tente und lösungs­ori­en­tierte Betreu­ung sei­ner Man­date (auch in Eng­lisch) und ist als Part­ner einer Anwalts­kanz­lei (dar­un­ter zwei wei­tere Fach­an­wälte Arbeitsrecht) gut ver­netzt. Er publi­ziert und refe­riert regel­mäs­sig und ist im Auf­trag des Schwei­ze­ri­schen Anwalts­ver­bands auch als Aus­bild­ner von Anwäl­ten zum Fach­an­walt Arbeitsrecht tätig.

Der Titel «Fach­an­walt SAV Arbeitsrecht» ist Garant für die beson­dere Qua­li­fi­ka­tion des Anwalts im Arbeits- und öffent­li­chen Per­so­nal­recht sowie in angren­zen­den Rechts­ge­bie­ten (Daten­schutz, Sozi­al­ver­si­che­rungs­recht) und wird vom Schwei­ze­ri­schen Anwalts­ver­band erst nach ent­spre­chen­dem Pra­xis­aus­weis und einer spe­zi­fi­schen Zusatz­aus­bil­dung erteilt.

Lebens­lauf Harry Nötzli

Bera­tung für Arbeit­neh­mer und Arbeitgeber
aus der Pri­vat­wirt­schaft. Zur Über­sicht

Für Arbeit­neh­mer und Arbeitgeber
aus Gemein­den, Kan­to­nen und Bund. Zur Über­sicht

Aktu­el­les / Blog

Romeo und Julia am Arbeits­platz: Was ist erlaubt?

Mon­tag, 15. April 2024|Arbeitsrecht|

Arti­kel ZHAW Alumni April 2024 Viele Lie­bes­be­zie­hun­gen ent­ste­hen am Arbeits­platz. Sie sind grund­sätz­lich Pri­vat­sa­che und in arbeits­recht­li­cher Hin­sicht meis­tens unpro­ble­ma­tisch. Anders prä­sen­tiert sich die Rechts­lage aber dann, wenn Abhän­gig­kei­ten und Inter­es­sen­kon­flikte bestehen. […]

Patent­lö­sung Aufhebungsvereinbarung

Diens­tag, 3. Januar 2023|Arbeitsrecht|

Arti­kel erschie­nen im ZHAW Impact (Dezem­ber 2022) Viele Arbeits­ver­hält­nisse wer­den heut­zu­tage nicht mehr durch Kün­di­gun­gen, son­dern durch Auf­he­bungs­ver­ein­ba­run­gen auf­ge­löst, was viele Vor­teile mit sich bringt. Doch Vor­sicht vor Fall­stri­cken!  Motive für den […]

Dr. iur. Harry Nötzli    |    Lim­mat­quai 52    |    8001 Zürich    |    Tel. +41 44 261 38 83     |    Fax +41 44 251 43 74     |    E‑Mail

Go to Top